17. März 2026 Messe-Informationen

ZIEGLER auf der INTERSCHUTZ 2026

#readywhenyouare

260316_Teaser_INTERSCHUTZ.png

Unter dem Motto „#readywhenyouare“ zeigt ZIEGLER auf der INTERSCHUTZ 2026, dass das Unternehmen immer bereit ist, wenn Feuerwehren und Rettungskräfte modernste Technologie und besten Support benötigen.

Von modernen Einsatzfahrzeugen über spezialisierte Pump- und Löschsysteme bis hin zu hochentwickelten Komponenten bietet ZIEGLER den Besucherinnen und Besuchern einen umfassenden Einblick in das aktuelle Produktportfolio. Spannende, lösungsorientierte Neuheiten runden das Messeangebot ab.

„Unsere Mission ist klar: Wir stehen geschlossen hinter denen, die tagtäglich für unsere Sicherheit einstehen“, so Markus W. Weber, CSO der ZIEGLER Gruppe „Als starke Gruppe vereint, entwickeln wir Lösungen, die im Einsatz wirklich zählen – heute und auch in Zukunft. Das bedeutet für uns „safeguarding tomorrow“.“

Nach erfolgreichen Geschäftsjahren, insbesondere einem starken Abschluss 2025, blickt ZIEGLER optimistisch in die Zukunft. Die INTERSCHUTZ bietet die ideale Plattform, um Technologie, Teamgeist und Verantwortung sichtbar zu machen und den engen Austausch mit der Feuerwehr Community zu pflegen. 

Innovation und Einsatztechnik hautnah erleben

Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein ganzheitliches Messeerlebnis freuen. Dabei werden Technik, Innovation und die Werte von ZIEGLER – Authentizität, Engagement, Verbindlichkeit, Ambition und Nachhaltigkeit – miteinander verbunden. Im Freigelände K66 und im Pavillon 35 erwartet die Gäste nicht nur die Möglichkeit, modernste Einsatzfahrzeuge aus nächster Nähe zu erleben, sondern auch interaktive Präsentationen und Live-Demonstrationen.

Ob Einblicke in die neueste Fahrzeugtechnik, innovative Löschlösungen oder digitale Einsatzmanagementsysteme – am ZIEGLER Stand gibt es sowohl Neues als auch vielfach „alt bewährtes“ zu entdecken. Die Expertinnen und Experten vor Ort stehen bereit, um Fragen zu beantworten und Hintergrundinformationen zu teilen.

Ein Muss für Einsatzkräfte und Technikinteressierte

Die INTERSCHUTZ 2026 bei ZIEGLER wird mehr als eine Messepräsentation – sie ist eine Einladung, Teil der Einsatzwelt von morgen zu werden. Am ZIEGLER Stand lässt sich hautnah erleben, was es bedeutet, #readywhenyouare zu sein. Modernste Technik, die neuesten Entwicklungen in Fahrzeug- und Löschsystemen sowie praxisnahe Einblicke in die Expertise von ZIEGLER machen deutlich: Einsatzbereitschaft, Sicherheit und Innovation stehen jederzeit im Mittelpunkt.

 

Weitere Beiträge

09. Juni 2026

HLF 20 XL: Mehr als nur ein Feuerwehrfahrzeug

Durchdachtes Raum- und Technikkonzept: Das HLF 20 XL verfügt über einen Z-Cab XL Mannschaftsraum, der starr mit dem Fahrerhaus verbunden ist und eine besonders große Kommunikationsöffnung bietet. In Kombination mit den ZIEGLER Standardsitzen sind bis zu sieben Atemschutzplätze realisierbar – bei gleichzeitig großzügigem Sitzabstand.
Beitrag anzeigen
01. Juni 2026

Schutz für Einsatzkräfte im Fokus: ZIEGLER präsentiert ganzheitliche Hygienelösungen

Mehr Fokus auf Einsatzhygiene: Studien zeigen, dass Feuerwehrkräfte bei Einsätzen häufig mit gesundheitsschädlichen Stoffen wie Rußpartikeln oder krebserregenden Verbrennungsrückständen in Kontakt kommen können. Diese können über Haut, Atemwege oder kontaminierte Ausrüstung aufgenommen werden. ZIEGLER bietet hierfür zahlreiche Lösungen.
Beitrag anzeigen
01. Juni 2026

Digitale Zukunft neu definiert: ZIEGLER präsentiert die nächste Generation vernetzter Einsatzlösungen

ZIEGLER hebt die Digitalisierung im Feuerwehr- und Einsatzwesen auf ein neues Niveau. Auf der INTERSCHUTZ 2026 präsentierte das Unternehmen eine vollständig neu entwickelte digitale Produktwelt, die als zukunftsweisendes Ökosystem alle Bereiche miteinander verbindet – von Fahrzeugen und Geräten über Personal und Einsätze bis hin zu Services.
Beitrag anzeigen
01. Juni 2026

Neue Generation integrierter Löschtechnik bei ZIEGLER

Ganzheitlicher Systemansatz in der Löschtechnik: Im Fokus steht die intelligente Vernetzung aller relevanten Komponenten: Pumpe, Zumischsystem, Werfer und Steuerung arbeiten als integriertes System zusammen. Ziel ist es, die Bedienung auch unter anspruchsvollen Einsatzbedingungen so einfach wie möglich zu gestalten und gleichzeitig die Löschleistung zu maximieren
Beitrag anzeigen
04. Mai 2026

19 HLF für die Feuerwehr Dortmund

Die Albert Ziegler GmbH hat von der Stadt Dortmund den Auftrag zur Lieferung von 19 Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugen (HLF 20) erhalten. Die Fahrzeuge werden auf Allrad-Fahrgestellen von MAN aufgebaut und sind für den Einsatz bei den freiwilligen Feuerwehren der Stadt Dortmund vorgesehen.
Beitrag anzeigen