20. Februar 2023 Aktuelles

Erreichbarkeit teilweise wieder hergestellt

Im Zusammenhang mit dem Cyberangriff auf die ZIEGLER Gruppe am 09.02. werden momentan alle Systeme neu aufgesetzt.

230220-symbolbild-ziegler-wortmarke-auf-fahrzeug-w.jpg

Im Zusammenhang mit dem Cyberangriff auf die ZIEGLER Gruppe am 09.02. (siehe Mitteilung ) werden momentan alle Systeme neu aufgesetzt.

In der Zwischenzeit sind wir teilweise wieder per E-Mail erreichbar, jedoch kann es hier noch zu einzelnen Verzögerungen kommen. Wir bitten Sie hier um Verständnis. 

Des Weiteren arbeiten wir unermüdlich daran, wieder zu einem normalen Arbeitsablauf zurückzukehren. Seit einigen Tagen ist beispielsweise unser Warenwirtschaftssystem wieder mit seinen Kernfunktionen verfügbar. Weitere Netzwerkabschnitte werden sukzessive neu installiert und entsprechend „sicher“ freigegeben. Generell steht für uns bei der Wiederaufnahme des Geschäftsbetriebes die Sicherheit an erster Stelle.

Fahrzeugauslieferungen können am Standort in Giengen bereits wieder durchgeführt werden. 

In dringenden Fällen wenden Sie sich bitten direkt telefonisch an Ihren zuständigen Ansprechpartner.

Außerdem erreichen Sie uns zu den gewohnten Öffnungszeiten (Mo - Do, 07:00 - 16:00 Uhr und Fr 07:00 - 12:30 Uhr) telefonisch unter 07322 951-0. 

Weitere Beiträge

09. Juni 2026

HLF 20 XL: Mehr als nur ein Feuerwehrfahrzeug

Durchdachtes Raum- und Technikkonzept: Das HLF 20 XL verfügt über einen Z-Cab XL Mannschaftsraum, der starr mit dem Fahrerhaus verbunden ist und eine besonders große Kommunikationsöffnung bietet. In Kombination mit den ZIEGLER Standardsitzen sind bis zu sieben Atemschutzplätze realisierbar – bei gleichzeitig großzügigem Sitzabstand.
Beitrag anzeigen
01. Juni 2026

Schutz für Einsatzkräfte im Fokus: ZIEGLER präsentiert ganzheitliche Hygienelösungen

Mehr Fokus auf Einsatzhygiene: Studien zeigen, dass Feuerwehrkräfte bei Einsätzen häufig mit gesundheitsschädlichen Stoffen wie Rußpartikeln oder krebserregenden Verbrennungsrückständen in Kontakt kommen können. Diese können über Haut, Atemwege oder kontaminierte Ausrüstung aufgenommen werden. ZIEGLER bietet hierfür zahlreiche Lösungen.
Beitrag anzeigen
01. Juni 2026

Digitale Zukunft neu definiert: ZIEGLER präsentiert die nächste Generation vernetzter Einsatzlösungen

ZIEGLER hebt die Digitalisierung im Feuerwehr- und Einsatzwesen auf ein neues Niveau. Auf der INTERSCHUTZ 2026 präsentierte das Unternehmen eine vollständig neu entwickelte digitale Produktwelt, die als zukunftsweisendes Ökosystem alle Bereiche miteinander verbindet – von Fahrzeugen und Geräten über Personal und Einsätze bis hin zu Services.
Beitrag anzeigen
01. Juni 2026

Neue Generation integrierter Löschtechnik bei ZIEGLER

Ganzheitlicher Systemansatz in der Löschtechnik: Im Fokus steht die intelligente Vernetzung aller relevanten Komponenten: Pumpe, Zumischsystem, Werfer und Steuerung arbeiten als integriertes System zusammen. Ziel ist es, die Bedienung auch unter anspruchsvollen Einsatzbedingungen so einfach wie möglich zu gestalten und gleichzeitig die Löschleistung zu maximieren
Beitrag anzeigen
04. Mai 2026

19 HLF für die Feuerwehr Dortmund

Die Albert Ziegler GmbH hat von der Stadt Dortmund den Auftrag zur Lieferung von 19 Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugen (HLF 20) erhalten. Die Fahrzeuge werden auf Allrad-Fahrgestellen von MAN aufgebaut und sind für den Einsatz bei den freiwilligen Feuerwehren der Stadt Dortmund vorgesehen.
Beitrag anzeigen