Language
https://www.ziegler.de/mediadatabase/news/2020/press_releases_2020/auszeichnung-ziegler-ehrenamt/ziegler-auszeichnung-ehrenamt-2.jpg

ZIEGLER erhält Auszeichnung als ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber

14. Oktober 2020 | Presse-Informationen

Am 10. Oktober 2020 fand in Bruchsal die Verleihung der Auszeichnung „Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“ des Landes Baden-Württemberg statt. Diese Auszeichnung wird von Seiten des Landes Baden-Württemberg jährlich an „Ehrenamtsfreundliche Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“ verliehen. Hierdurch werden Unternehmen ausgezeichnet, die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit vielen Jahren bei der Ausübung des Ehrenamts im Bevölkerungsschutz unterstützen. 

Die Albert Ziegler GmbH in Giengen ist eines der Unternehmen, das im Rahmen der Feierlichkeit geehrt wurde. Ausgezeichnet wurde das Unternehmen für sein besonderes ehrenamtliches Engagement im Bereich der Bereitstellung von Arbeitskräften für die Feuerwehr Giengen. Wenn die Feuerwehr Giengen zu einem Einsatz gerufen wird und „Not am Mann“ ist, können feuerwehrtechnisch ausgebildete Mitarbeitende der Albert Ziegler GmbH, die gleichzeitig Angehörige der FFW Giengen sind, unterstützen und aushelfen. Die Beförderung der Feuerwehrmänner und -frauen zum Feuerwehrgerätehaus Giengen erfolgt mit einem Einsatzfahrzeug der ZIEGLER Werkfeuerwehr. Weitere Kooperationen zwischen der Albert Ziegler GmbH und der Stadt Giengen bestehen unter anderem mit dem städtischen Kindergarten Memminger Wanne und den Schulen in der Umgebung. Die Vereinbarung zur Unterstützung der FF Giengen wurde bereits im Jahr 2019 geschlossen und gilt unbefristet.

Erfahren Sie mehr in der offiziellen 

Pressemitteilung

Ziegler News

Aktuelle Auslieferungen