07. Dezember 2020 Aktuelles

Schulungstermine 2021 online – jetzt anmelden!

Unsere Schulungen haben das Ziel, Sie rundum fit im Umgang mit den ZIEGLER Produkten zu machen.

schulungsmotiv-newskachel.jpg

In einem Theorieteil vermitteln wir Ihnen wertvolles Fachwissen und durch  praktische Übungen geben wir Ihnen die Sicherheit, die Sie später im Einsatz benötigen.

Eine Übersicht der nächsten Lehrgänge sowie die Möglichkeit der Anmeldung finden Sie unter „Service".

Schulungsangebot und Anmeldung

 

Ein weiteres Schulungsangebot ist in Planung. Sobald die neuen Termine feststehen, werden wir Sie gerne informieren.

Sollten Sie Fragen haben, dürfen Sie sich gerne an Herrn Ralf Schmidt, raschmidt@ziegler.de wenden.

Weitere Beiträge

29. September 2026

ZIEGLER auf der FLORIAN 2026

ZIEGLER zeigt auf der Jubiläumsausgabe der Fachmesse, wie Innovationen einsatzbereit werden.
Beitrag anzeigen
28. September 2026

75 Jahre Feuerwehrtechnik aus Winschoten

Ziegler Brandweertechniek B.V. in Winschoten feiert sein 75-jähriges Jubiläum.
Beitrag anzeigen
09. Juni 2026

HLF 20 XL: Mehr als nur ein Feuerwehrfahrzeug

Durchdachtes Raum- und Technikkonzept: Das HLF 20 XL verfügt über einen Z-Cab XL Mannschaftsraum, der starr mit dem Fahrerhaus verbunden ist und eine besonders große Kommunikationsöffnung bietet. In Kombination mit den ZIEGLER Standardsitzen sind bis zu sieben Atemschutzplätze realisierbar – bei gleichzeitig großzügigem Sitzabstand.
Beitrag anzeigen
01. Juni 2026

Schutz für Einsatzkräfte im Fokus: ZIEGLER präsentiert ganzheitliche Hygienelösungen

Mehr Fokus auf Einsatzhygiene: Studien zeigen, dass Feuerwehrkräfte bei Einsätzen häufig mit gesundheitsschädlichen Stoffen wie Rußpartikeln oder krebserregenden Verbrennungsrückständen in Kontakt kommen können. Diese können über Haut, Atemwege oder kontaminierte Ausrüstung aufgenommen werden. ZIEGLER bietet hierfür zahlreiche Lösungen.
Beitrag anzeigen
01. Juni 2026

Digitale Zukunft neu definiert: ZIEGLER präsentiert die nächste Generation vernetzter Einsatzlösungen

ZIEGLER hebt die Digitalisierung im Feuerwehr- und Einsatzwesen auf ein neues Niveau. Auf der INTERSCHUTZ 2026 präsentierte das Unternehmen eine vollständig neu entwickelte digitale Produktwelt, die als zukunftsweisendes Ökosystem alle Bereiche miteinander verbindet – von Fahrzeugen und Geräten über Personal und Einsätze bis hin zu Services.
Beitrag anzeigen