https://www.ziegler.de/mediadatabase/news/2022/press_releases_2022/pressemitteilung-500-up4-bbk/500-ts-quer.jpg

ZIEGLER liefert 500. Tragkraftspritze Ultra Power 4 an das BBK

27. Oktober 2022 | Presse-Informationen

Keine Krise ist wie die andere. Krisen können jederzeit und überall entstehen – Unwetter, Überschwemmungen oder Stromausfälle machen deutlich, dass jeder von uns in einer Notfalllage landen kann. Dass der Katastrophenschutz also ein wichtiger Teil des Bevölkerungsschutzes ist, zeigte sich in den vergangenen Jahren immer deutlicher. Die Albert Ziegler GmbH in Giengen ist seit Jahrzehnten ein konstanter und zuverlässiger Lieferant und damit ein kontinuierlicher Teil dieser wichtigen Einrichtung.

In diesem Zusammenhang konnte am 06.10.2022 die 500. Tragkraftspritze Ultra Power 4 nach einer erfolgreichen Güteprüfung durch das Beschaffungsamt des BMI für die Auslieferung an das BBK freigegeben werden.

Mit der ZIEGLER Ultra Power 4 verfügt der Katastrophenschutz in Deutschland über die derzeit leistungsfähigste NORM-Tragkraftspritze (1.920 l / min. bei 3 m geod. Saughöhe und 10 bar Ausgangsdruck), die im Markt angeboten wird. Dadurch gelingt es den im Katastrophenschutz eingebundenen Feuerwehren einerseits, bei Hochwasser eine große Menge Wasser aus beispielsweise vollgelaufenen Kellern abzupumpen, andererseits auch große Mengen Wasser zur Waldbrandbekämpfung aus Weihern, Bächen und Flüssen zu fördern.

Bereits seit Jahrzehnten ist ZIEGLER der Hauptlieferant für Pumpen und Tragkraftspritzen an das BBK und wird bis Jahresende insgesamt 613 Tragkraftspritzen des Typs Ultra Power 4 an das BBK übergeben haben.

„Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich beim Beschaffungsamt des BMI für die hervor-ragende Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen. Die symbolische Übergabe der 500. Ultra Power 4 ist ein weiterer Meilenstein in der Zusammenarbeit“, sagt Axel Pössnecker von der Albert Ziegler GmbH.“

sagt Axel Pössnecker, Albert Ziegler GmbH, zum Abschluss.

zur Pressemitteilung

Ziegler News

Aktuelle Auslieferungen